Keep Cool!
Jauch hat`s zum Thema gemacht. Spitzer will‘ s nicht. Die hat 6 Dimensionen. Apple macht sein eigenes Ding. Der Tagesspiegel bringt eine Doppelseite. Jugendliche können nicht ohne.
Medienkompetenz. 1996 noch zum Wort des Jahres gekürt, weiß 2012 keiner mehr so richtig, was es eigentlich ist. Aber alle haben eine Meinung. Es ist schwer, den Durchblick zu behalten. Doch bleiben Sie ganz ruhig und vertrauen Sie dem Kompetenzlabor!
Erpenbeck macht mit. Das BMBF fördert. Schmidt kann es erklären. Die FAZ ist neugierig, die Telekom auch. Microsoft schätzt die Expertise. Jugendliche können sich profilieren.
Kompetenzlabor*. Erkunden Sie mit uns, warum Medienkompetenz mehr denn je Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung in Alltag und Beruf ist. Erfahren Sie auch, dass Experten in der Analyse brillieren, aber in den Schlussfolgerungen voll daneben liegen. Und gestalten Sie nicht zuletzt Ihren Erkenntniszuwachs selbst. Denn Kompetenz zeigt sich letztendlich nur im Handeln.
Veranstaltung: Keep Cool trust Kompetenzlabor*
Termin: Dienstag, 20. November 2012 von 14:00 – 17:30 Uhr | Empfang ab 18:00 Uhr
Ort: Computerspielemuseum Berlin, Karl-Marx-Allee 93a, 10243 Berlin
Exklusiv für Sie:
Position. Wider digitale Demenz.
Erfahren Sie, wie das Kompetenzlabor neue Wege geht und Medienkompetenz ernst nimmt.
Aktion. Medienkompetenz einmal anders.
Erproben Sie die Theorie in der Praxis, indem Sie Medienkompetenz selbst erspielen, reale und virtuelle Experten befragen.
Empfang. Medienaugenblicke live.
Erleben Sie Musiker, Gamedesigner, Cosplayer, Magier, Filmemacher und die ausschlaggebenden Momente mit ihrem Medium.
Wir freuen uns auf Sie! Anmeldeschluss ist der 09.11.2012. Achtung! Melden Sie sich rechtzeitig an – nur begrenzte Teilnehmerzahl!
Kontakt: Katja Liebigt
Anmeldung unter Telefax: 030 2938 1689 oder E-Mail: liebigt@helliwood.de
*Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.
Pingback: Keep Cool! | weiterbildungsblog