Neuigkeiten

Unternehmerkolleg Berlin

Von:

16. Februar 2007

E-Learning, Redaktion

Teilen

Vor allem Gründer und Jungunternehmer weisen im Bereich der Unternehmensführung häufig noch Defizite auf. Gestandene Firmenchefs beherrschen in der Regel zwar das Einmaleins der Unternehmensführung. Doch müssen auch sie, um im Wettbewerb nicht unterzugehen, ihr Know-how immer wieder auf den neuesten Stand bringen.

Unternehmerkolleg Berlin

Unternehmerkolleg Berlin

Andere Unternehmer wiederum planen bestimmte Betriebsbereiche – sei es das Controlling oder das Marketing – künftig noch professioneller „aufzuziehen“. In allen Fällen heißt die Devise: Sich weiterbilden. Aber wie? Lässt doch der stressige Firmenalltag geregelte Unterrichtstermine oder lange Anfahrtswege häufig nicht zu.

Maßgeschneidertes Lernkonzept
Für Unternehmerinnen und Unternehmer aus Berlin gibt es jetzt eine praktische und bequeme Lösung. Sie können an einem virtuellen Unternehmerkolleg teilnehmen. Aufbereitet wurden die beiden zentralen Bereiche „Controlling“ und „Marketing“. Die Weiterbildung ist kombiniert aus einführenden Präsenzveranstaltungen und darauf aufbauenden webbasierten E-Learning Angeboten.

Unternehmer müssen sich ständig weiter qualifizieren. Und dafür brauchen sie angemessene Bedingungen. Das gilt gleichermaßen für Existenzgründer und gestandene Firmenchefs. | Frank Herdmann, Vereinsvorsitzender WohnTheke e.V.

Firmenübergreifender Austausch via Internet
Damit es am Büro-PC beim Lernen dennoch nicht zu einsam wird, wurden auf Basis einer Microsoft SharePoint Plattform gemeinsame nutzbare Dokumentenpools integriert. Dort können sich alle Teilnehmer über den Lernstoff austauschen, Ergebnisse mit anderen teilen und auch darüber hinaus Kontakte knüpfen.

Mehr zum Unternehmerkolleg Berlin: www.hellersdorf.de

Das Unternehmerkolleg Berlin wurde im Rahmen des EFRE-Projektes „WohnTheke Hellersdorf. Wohnen und Arbeiten in der Großsiedlung“ gefördert.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.