Neuigkeiten

FOX AWARDS in Silber und Gold

Von:

24. Juli 2015

Allgemein

Teilen

Erneut wurden von Helliwood konzipierte Projekte prämiert: FOX Awards in Silber erhielten die WirtschaftsWerkstatt (SCHUFA), IT Fitness (Microsoft Deutschland) und Ludwig goes Pop (F.A.Z.).

.Fox_Award2015

FOX AWARDS in Silber erhielten in der Kategorie „Aus- und Weiterbildung / Integriertes Konzept / Extern“ die WirtschaftsWerkstatt und Ludwig goes Pop; die Initiative IT Fitness wurde in der Kategorie „ITK / Integriertes Konzept / Extern“ ausgezeichnet. FOX VISUALS in Gold für herausragende optische Konzepte erhielten die WirtschaftsWerkstatt und IT Fitness.

Die ausgezeichneten Projekte

Auf dem von Helliwood entwickelten Portal WirtschaftsWerkstatt werden Jugendliche über interaktive Tests, Wettbewerbe und Lerneinheiten für das Thema Finanzen und Wirtschaft sensibilisiert. Der gerade abgeschlossene Ideenwettbewerb „Knete, Kosten und Konsum“ mit einem großartigen Jugendgipfel bildete einen weiteren Höhepunkt dieses Angebots.

IT Fitness ist ein interaktives Lernportal, das es sich zur Aufgabe gestellt hat, ausgehend vom sogenannten IT Fitness-Test Nutzerinnen und Nutzern in kurzweiligen Einheiten an das Thema Online-Sicherheit heranzuführen und insbesondere souveräne Mediennutzung zu stärken.

Im Rahmen der Ausstellung Ludwig goes Pop im Museum Ludwig in Köln hat Helliwood in Kooperation mit der F.A.Z. pädagogisches Begleitmaterial zum Thema Pop Art entwickelt, das gezielt im schulischen Unterricht der Klassen 7 bis 10 eingesetzt werden kann.

Der FOX AWARD

Der FOX AWARD ist der Effizienzwettbewerb der Kommunikationsbranche. Über 300 Projekte konkurrieren um die Auszeichnungen, darunter Marken wie Lufthansa oder Deutsche Bahn. In einem zweistufigen Verfahren werden inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz, Leadgenerierung und Markenkonformität bewertet. Die Jury besteht aus einem hochkarätigen Team von Chefredakteuren, Kommunikationswissenschaftlern, Internet-Journalisten und Institutsleitern.

Die FOX VISUAL AWARDS bewerten zusätzlich die Gestaltungs-Effizienz. Die Preisträger werden vom Corporate Communication Institute im Fachbereich Design der FH Münster ermittelt. WirtschaftsWerkstatt und IT Fitness, beide im Responsive Design, konnten sich hier mit einem Preis in Gold durchsetzen.

Nach Auszeichnungen mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für die von Helliwood entwickelten Bildungsformate Teachtoday, WirtschaftsWerkstatt und IT Fitness sind dies innerhalb kürzester Zeit fünf weitere Preise, über die sich das Team von Helliwood in Berlin sehr freut.

Alle FOX AWARDS-Preisträger 2015 sind zu finden unter www.foxawards.de.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.