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Das 1×1 des Abenteuers

Wer rechnet schon mit Mathe: Mit Köpfchen ans Ziel… So hält ein klassisches „Fantasy-Adventure“ seinen Einzug in die Welt der Pädagogik. Von den Grundrechenarten, über Schätzungen bis hin zu geometrischer Wahrnehmung bietet dieses Abenteuer einiges, wozu man seinen Grips schon anstrengen muss – und das auch noch auf Zeit.

Das 1x1 des Abenteuers

Das 1×1 des Abenteuers

Der Magier Godron hat die Inselwelt Trillion mit einem mathematischen Fluch belegt. Helfen können nur die Helden Bernard, Celestine und der kleine Drache 2weistein. Da heißt es sich durch fünf fantastische Welten zu rechnen.

Auf der Suche nach dem jeweiligen Schlüssel für die nächste Welt müssen zahlreiche Kisten aufgetreten werden, um die darin befindlichen Aufgaben zu lösen. Ist die Antwort richtig, gibt es Energie oder Magie, die für weitere Kämpfe dringend benötigt werden. Ist erst einmal die Stadt erreicht, hilft man den Bürgern ihre Kürbisse und Hühner wieder zu finden. Sie geben Tipps für das Versteck des Schlüssels. Die Spannung steigt…

Ein liebevoll animiertes Abenteuer mit sympathischen Helden, die einem das Rechnen versüßen. 2weistein bietet einen gelungenen Sprung vom klassischen Spiel-Genre ins Klassenzimmer, wobei Lernspaß und Konzentrationstraining mit Rechenaufgaben aus dem Rahmenplan der Grundschule verbunden werden.

© Brainmonster Studios: 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen

© Brainmonster Studios: 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen

Was lernen wir?
Fachkompetenz

  • das Spielprinzip „Adventure“ verstehen
  • das Prinzip der Olympiade kennen lernen
  • verschiedene Sportarten und ihre Regeln verstehen

Umsetzungskompetenz

  • körperliche Bewegung gezielt interaktiv einsetzen
  • im Wettkampf stehen und Regeln beachten
  • Hand-Auge-Koordination trainieren

Sozialkompetenz

  • Unterstützung bei Nutzung des Controllers geben
  • als Team einen fairen Wettkampf bestreiten
  • Erfolg und Niederlage erfahren
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