Neuigkeiten

Comenius-Siegel 2017: Projekte ausgezeichnet

Von:

23. Juni 2017

Allgemein

Teilen

Die Initiativen WirtschaftsWerkstatt der SCHUFA und Teachtoday der Deutschen Telekom, zwei langjährige Projekte von Helliwood, wurden mit Comenius-EduMedia-Awards ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 22. Juni 2017 in Berlin statt.

Jakob Huber (3.v.l.) nimmt die Comenius-Auszeichnung für die WirtschaftsWerkstatt entgegen

Seit über zwanzig Jahren fördert die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien. Projekte von Helliwood media & education gehören regelmäßig zu den Preisträgern.

Unsere Gewinnerprojekte 2017
Bei der 22. Verleihung der Comenius-Awards wurden zwei Projekte von Helliwood ausgezeichnet: die Bildungsinitiative Teachtoday der Deutschen Telekom AG und die WirtschaftsWerkstatt der SCHUFA Holding AG.

Die SCHUFA-Bildungsinitiative WirtschaftsWerkstatt erhielt bei der Preisverleihung im Europäischen Haus in Berlin ebenfalls eine Auszeichnung in der Kategorie „Allgemeine Multimediaprodukte“. Helliwood und die Wirtschaftsauskunftei haben die Plattform gemeinsam ins Leben gerufen und entwickeln sie nun stetig weiter. Helliwood ist außerdem Betreiber der Webseite.

Teachtoday überzeugte die Jury mit dem Onlineauftritt der Initiative, dem Medienparcours und dem Kindermagazin SCROLLER. Die Initiative erhielt dafür jeweils eine Auszeichnung in den Kategorien „Didaktische Multimediaprodukte“, „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen“ und „Allgemeine Multimediaprodukte“. Helliwood setzt die Angebote und Formate als Projektbüro für die Deutsche Telekom um.

Die Auswahl der Jury
Die Vergabe der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen basiert auf Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI. Eine international besetzte Fachjury bestimmt anhand dieser Kriterien die Preisträger. Die Einreichungen sind ebenfalls international. Rund ein Viertel der Beiträge kommt aus dem Ausland.

Die beiden Gewinnerprojekte finden Sie unter:

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.